Seit 25 Jahren prägt IN die maritime Navigationslandschaft: Was einst als Pionierprojekt im Bereich der Kartenanzeigesysteme mit Radareinblendung in der Binnenschifffahrt begann, hat sich heute zu einem führenden Anbieter für Überwachungssysteme von Schiffsverkehr in Häfen und auf internationalen Wasserstraßen entwickelt.
Unsere hochmodernen Softwarelösungen werden von renommierten Kunden wie dem Hamburger Hafen oder der deutschen Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung ebenso geschätzt wie von der niederländischen Rijkswaterstaat. Neben Kunden aus Europa kommen unsere Lösungen weltweit in Projekten in Asien, Südamerika oder Ostafrika zum Einsatz.
Das Team erarbeitet qualitativ hochwertige und individuell angepasste Projektlösungen für unsere Kunden und entwickelt das Softwareportfolio der IN mit neuester Technik und Innovationskraft stetig weiter.
Um das Jubiläum zu feiern, fand ein zweitägiges Event statt.
In einem Symposium unter dem Motto „Future Trends in Maritime Surveillance“ gaben am 13. Juni acht führende Experten mit spannenden Vorträgen Einblicke in die Zukunftstrends der maritimen Überwachung:
- Francis Zachariae von IALA mit dem Vortrag „The future of maritime digitalization“
- Jochen Wargulski von Lufthansa: “Cyber Security/Data loss prevention for critical infrastructure”
- Rodrigue Bijlsma von Officers On Watch: “The evolution of VTS and coastguard systems to maritime domain awareness”
- Ralf Ziebold vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.: “Potential ROLE of GNSS in future maritime Surveillance”
- Jonathan Lang von Sercel: “Leveraging technology to enhance port operations”
- Florian Schiegg von Covadonga: “SEAGUIDE: An innovative land-based passive ship tracking system”
- Tim Resink von Captain AI: “Autonomy & AI in the maritime industry”
- Thomas Helzel von Helzel Messtechnik: „Dual-use Anwendungen von HF-Radar“.
Zahlreiche Partner und Kunden unseres Unternehmens nutzten neben dem Symposium die Möglichkeit, eine Ausstellung zu besuchen oder in unserem Showroom ein Schiff in einem virtuellen Fahrstand durch den Hamburger Hafen zu steuern.
Bei einem Tag der offenen Tür am 14. Juni besuchten uns zahlreiche Interessierte aus der Nachbarschaft und Umgebung, darunter auch die Bürgermeisterin von Kornwestheim Frau Martina Koch-Haßdenteufel, die die Glückwünsche der Stadt überbrachte.
In festlicher Stimmung feierten wir gemeinsam mit unseren Familien und Freunden bei köstlichen Grillspezialitäten, Livemusik und Tanz das gelungene Jubiläum – ein Abend, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.